Schwierigkeitsgrade von w i e s e k n i t


 

Generell versuche ich meine Strickanleitungen so entgegenkommend und verständlich wie möglich zu schreiben.

Alle Abkürzungen werden, das erste Mal wenn sie in der Anleitung genannt werden, erklärt und ich gebe mir Mühe präzise und konkret zu beschreiben wie vorgegangen werden muss, damit man sich während der ganzen Anleitung gut begleitet fühlt.

Ich füge auch immer ein Abschnitt am Anfang der Strickanleitung hinzu, wo ich die wesentlichen Techniken erkläre, die im Laufe der Anleitung angewendet werden.

1 – Anfänger. Diese Anleitungen sind bestens für Dein erstes Strickprojekt geeignet. Die Anleitungen sind sehr ausführlich geschrieben und beinhalten keine schweren Techniken oder Abkürzungen.

2 – Leicht. Diese Anleitungen fordern ein bißchen mehr als die Anleitungen für Anfänger. In diesen Anleitungen wird u.a. mit Ab- und Zunahmen gearbeitet und es können sich Abkürzungen in den Anleitungen befinden (die aber erklärt werden wenn sie das erste Mal genannt werden).

3 – Mittel. Diese Anleitungen erfordern, dass Du Lust hast mehrere Techniken zu lernen, wie z.B. verkürzte Reihen, das Aufnehmen von Maschen an Ärmeln oder Hals, italienisches Abketten, u.a.m.

4 – Fortgeschritten. Diese Anleitungen sind deutlich anspruchsvoller. Es kann vorkommen, dass sich mehrere Techniken überschneiden, wie z.B. das Stricken von verkürzten Reihen im Nacken/am Hals und gleichzeitig Zunahmen von Maschen.

5 -  Schwer. Diese Kategorie erfordert, dass Du gut darin bist mehrere Techniken gleichzeitig zu meistern. Du bist ein routinierter Stricker und hast keine Angst vor eventuell neuartigen Techniken und Konstruktionen.